Mehr als nur spielen - Trends, Forschung, Bildung,
Wissensarbeit und Technologie

11:40 Uhr - 12:20 Uhr
 

Best Practice Vorträge

Rise and fall and rise: Der lange Weg und neue Erfolg von Virtual-Reality-Anwendungen

Dr. Eric Fassbender | Kay Meseberg | Frank Vitz | Prof. Dipl.-Des. Thomas Wagner

Session Language
Download iCal
13:00 Uhr - 13:30 Uhr
 

Vortrag

Games beyond digital boundaries: How game experience can be real with out being real

Peter Lee,

Session Language
Download iCal
13:35 Uhr - 14:20 Uhr
 

Paneldiskussion

Zwischen Hörsaal und Entwicklerstudio: Strategien für eine bessere und praxisorientierte Games-Ausbildung.

Prof. Thomas Bremer, GAME CHANGER INSTITUTE / HTW Berlin | Prof. Sabiha Ghellal, Hochschule der Medien Stuttgart | Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow, Universität Paderborn | Stephan Winter, Limbic Entertainment | Michael Zillmer, InnoGames GmbH

Session Language
Download iCal
14:30 Uhr - 15:15 Uhr
 

Paneldiskussion

Evaluation, endlich! Messbarkeit und Quantifizierung für Serious Games

Prof. Dr. Linda Breitlauch, Hochschule Trier | Patrick Fissler, Universität Ulm | Arne Gels, TÜV Rheinland Akademie GmbH | Ralph Stock, Promotion Software GmbH

Session Language
Download iCal
15:50 Uhr - 16:00 Uhr
 

Best Practice mit anschließender Paneldiskussion

Dr. Who? Games in der Gesundheitswirtschaft - wenn Spiele heilen

Kristina Wilms, ARYA App

Session Language
Download iCal
16:00 Uhr - 16:30 Uhr
 

Paneldiskussion

Dr. Who? Games in der Gesundheitswirtschaft - wenn Spiele heilen

Jakob Futorjanski, NeuroNation | Ulrich Schulze Althoff, Kaasa Health | Martin Thiele, outermedia GmbH | Kristina Wilms, ARYA App

Session Language
Download iCal
16:35 Uhr - 17:05 Uhr
 

Vortrag

Wie erreichen Verlage die Nutzer (=Lehrer) von digitalen Unterrichtsmedien? Eine kritische Betrachtung der Situation

Bernd Grannemann, Tivola

Session Language
Download iCal
17:10 Uhr - 17:40 Uhr
 

Vortrag

Social Media Trends und Gaming

Felix Pace, Twitter Germany

Session Language
Download iCal
17:40 Uhr - 18:00 Uhr
 

Vortrag

Game me up, Science! Wie Computer- und Videospielspieler zu Wissenschaftlern werden und die Welt spielerisch verändern

PhD Olga Radchuk, Biofaction KG

Session Language
Download iCal