Prof. Dipl.-Des. Thomas Wagner

Geschäftsführender Gesellschafter / Managing Partner, VR Coaster GmbH & Co KG

Speaking Slots

6.8.2015 | 11:40 Uhr | Rheinsaal 4
Rise and fall and rise: Der lange Weg und neue Erfolg von Virtual-Reality-Anwendungen

Prof. Dipl.-Des. Thomas Wagner wurde am 14.05.1977 in Kaiserslautern geboren, wo er 1996 sein Abitur abschloss. 2001 erhielt er an der Hochschule der Bildenden Künste Saar das Diplom in Kommunikationsdesign.
Von 2000 bis 2010 leitete er die Medienagentur The Design Assembly GmbH. Neben Arbeiten im Animations- und Videobereich konzentrierte er sich auf Spieleentwicklung mit Flash, wofür er mehrfach ausgezeichnet wurde, unter anderem mit zwei Adobe Max Awards.
Seit 2005 ist Wagner Professor im Studiengang Virtual Design an der Hochschule Kaiserslautern.
2010 gründete er sein Game-App-Label Gamesmold und arbeitet seither verstärkt mit Unity 3D. Seine Apps wurden mehrfach prämiert und durch Apple gefeatured.
Seit 2014 arbeitet Wagner mit dem Achterbahnhersteller Mack Rides an der Erweiterung von Achterbahnen durch Virtual Reality, was 2015 zur Gründung der VR Coaster GmbH & Co. KG führte, die er als geschäftsführender Gesellschafter leitet.