Dr. Ralf Kleindiek

Staatssekretär / Secretary, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Speaking Slots

18.8.2016 | 12:15 Uhr | Rheinsaal 1
Alles Bleibt Anders: Die Zukunft des Jugendmedienschutzes

Dr. Ralf Kleindiek ist Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Von 1999 bis 2002 war er im Bundesministerium des Innern unter anderem in der Stabsstelle "Moderner Staat - Moderne Verwaltung" und als Leiter der Projektgruppe "BundOnline 2005" tätig. Anschließend war er bis 2007 Leiter des Büros der Bundesjustizministerin Brigitte Zypries, bis er 2009 die Position des Unterabteilungsleiters und Leiters des Leitungsstabes des Bundesjustizministeriums einnahm. Von 2009 bis 2011 fungierte er als Unterabteilungsleiter in der Zentralabteilung und Beauftragter des Bundesjustizministeriums für IT. 2011 nahm er die Stelle des Staatsrates der Behörde für Justiz und Gleichstellung Hamburg ein. Seit 8. Januar 2014 ist er Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.